Jepp, der Schwachpunkt war der Nylonklotz an dem der Nabendynamo angebaut ist; ich kann ja nicht 2 Nabendynamos leitend miteinander verbinden.
Das Holz der Scheibe ist 3mm Okoume-Sperrholz mit Epoxy beschichtet, das ist eigentlich schon ziemlich stabil, aber so einen Aufschlag hält das eben nicht aus.
Das ist ja auch alles halb so wild, zwar etwas ärgerlich, da ich wieder etwas anderes tun muss , als ich eigentlich wollte, aber diese KaXX-Nabendynamos sind mir schon länger ein Dorn im Auge.
Ich überlege nun, ob ich die Scheibe wieder flicke (die Flügel sind nur aud GFK) und das ganze wieder so aufbaue, allerdings mit stärkeren Haltern,
oder ob ich beide Rotoren übereinander setze. Leider hab ich dann nicht mehr 2 gleiche Rotoren mit denen ich das Anlaufverhalten vergleichen kann;
leider wieder nur Facebook
https://www.facebook.com/kon.lou.5/videos/1286160691400625/Dann wäre es wirklich eine Überlegung wert, dafür einen Geni selberzuwickeln...
Da bin ich aber eigentlich wieder bei meinem anderen Projekt, den Ölfassern;
die müssen ja eigentlich nur noch zusammengesetzt und aufgestellt werden
Zur Zeit bau ich aus alten Teilen einen PC zusammen, der alle Daten aufzeichnen soll und auch mit Videokameras das ganze beobachtet.
Von meinem nächsten Taschengeld
möchte ich mir auch noch eine USB-Wetterstation dazu kaufen, damit ich die tatsáchlichen Windwerte auch dazu erfassen kann.
Mal sehen, morgen ist wieder Sonntag, da schau ich mir dern kaputten Rotor nochmal genau an und überlege wie ich das ganze dann löse.