sieht doch schon mal gut aus...
Wenn Du die Spulen für den Stator auflegst, dann achte aber darauf, dass die alle in die gleiche Wickelrichtung liegen (also immer Drahtanfang oben oder Drahtanfang unten) sonst heben sich die Spannungen die eine Spule produziert auf.
das geht so nicht, Du benötigst doch für den Stator eine andere Teilung als für die Magnetscheiben.. Ich hatte das zwar weiter oben mal geschrieben, bin aber da (mal wieder ) gedanklich bei meiner einphasigen Bauweise gewesen...)jedes dritte Loch dann für die Form des Stators
Wenn ich öfters solche Genis bauen möchte, würde ich nach folgendem Schema den Stator bauen:
1. eine Schablone aus PE fertigen in die ich für die Spulenplatzierung 10mm Löcher bohre.
2. auf eine WIRKLICH PLANE Unterlage (ich verwende da Granitplatten) eine Lage 180g Glasgewebe legen und gut mit Epoxy durchtränken.
3. darauf die PE "Spulenplatzierungsschablone" (Sps.) legen und (am besten mit einer zweiten Granitplatte) beschweren, damit das Laminat schön gepresst wird.
4. nach dem Härten des Harzes Sps. abnehmen. Durch das Pressen ist Harz in die Löcher geflossen und man hat Dorne in die Spulenlöcher passen. Die Spulen lassen sich so sicher platzieren.
5. Spulen auflegen und Zwischenräüme mit Epoxydurchtränktem Schaumstoff füllen. !!! Hier muss man darauf achten, dass das Harz beim Härten nicht zu heiß wird !!! Also Gießharz (das ist was anderes als Laminierharz!) verwenden.
6. Eine Lage 180er Glasgewebe darauf, gut durchtränken und erneut mit der 2. (Granit)Platte beschweren. Dabei Abstandshalter verwenden welche die Statordicke vorgeben, sonst wird das Gewebe über den Spulen zu stark gepresst.
7. Wirklich gut durchhärten lassen und man hat einen perfekten Stator...
Für die Sps. mach ich noch eine 3D Zeichnung, da muss ich nur an einen anderen Rechner dafür...