Bernd hat geschrieben:Bei Verwendung von zwei Dynamos (einer pro Rotor) könntest du es ja auch so konstruieren das du einfach einen Rotor bei Bedarf
abschrauben auf den Kopf gestellt wieder anschrauben kannst.
... , wie hast Du eigentlich bei Deinen Versuchen die Dinger angeflascht?
ich habe jetzt mal eine kleine Sperrholzplatte mit 6 Stk M3er Schrauben in die Speichenlöcher geschraubtund die Holzplatte dann an den Rotor.
Das gefällt mir noch nicht so richtig. Ich hab beim Chinesen eine riesen Küchenschneidplatte gekauft dieses weisse Nylon, oder was auch immer das ist.
Aber es ist mir noch etwas zu warm hier, und zuviel arbeit habe ich auch noch, um mich mal ein paar Tage in mein Aussenlager abzusetzen,
wo die Drehbank steht.
Da kommt ja noch das nächste Drama : Ich habe eine wundervolle Kombimaschine, und sowas von keine Ahnung, wie man damit umgeht...
Und wie schon an andere Stelle öfter beschrieben, die Nabendynamos sollten galvanisch getrennt gelagert werden, also werde ich da auch noch kleine Isolationsbuchsen drehen.
Hier in diesem Fall habe ich nun beschlossen die Rotoren gleichläufig zu betreiben.
Mein Folienbeschichter hat mir 4x mein Logo ausgeplottert, allerdings ohne die Negativseiten abzuziehen.
Er sagte das meine Idee ziemlich bekloppt ist, beide Teile der Folie zu benutzen...
Ich hab es zwar geschafft, aber er hat recht, die Trägerfolie und das PVC sind recht weich,
das war eine schöne Strafarbeit