Verkaufe Savonius 2m*1m wegen Umzug :(

Verkaufe Savonius 2m*1m wegen Umzug :(

Beitragvon gamemaker007 » So 16. Mär 2014, 11:42

Hi,

leider muss ich meinen Savonius verkaufen, da ich meine Heimat hier verlasse und in meiner jetzigen Wohnung wenig Wind habe.
Die Bauanleitung findet ihr unter "Bau Savonius kann beginnen", hier im Forum. Ich trenne mich mit Tränen, denn die Planung und Umsetzung hat doch viel Zeit verschlungen. Außerdem steckt viel Liebe und Perfektionismus in jedem Detail...

Zum Savonius:

Komplett aus Alu; Alle Teile CNC- Herstellung, Läuft an bei "Windstille" (dreht eigentlich immer); Keine Unwucht auch bei 180U/ min; Savoniusabschnitte 6Stck. insgesamt, was sich auch sehr bewehrt hat; "Gerüst" auch aus Alu und Querverbinder; Gesamthöhe etwa 3,20m und 1,20m breit; Lager unten Axiallager
Generator ist leider nicht fertig geworden, hätte aber dazu noch zwei Metallscheiben a 500mm * 12mm, natürlich auch CNC hergestellt mit Lochausschnitt in der Mitte

Materialkosten etwa 1200€ + Arbeitsaufwand + unbezahlbare Trauer :(

Würde ihn verkaufen an Höchstbietenden, Mindestgebot 1300€, werde dieses Angebot allsbald auch in Ebay stellen und in das "Magnetforum.de".

Ciao Jürgen
gamemaker007
 
Beiträge: 88
Registriert: Do 11. Apr 2013, 16:25

Re: Verkaufe Savonius 2m*1m wegen Umzug :(

Beitragvon gamemaker007 » Mi 26. Mär 2014, 10:12

Hi my friends,

ich stelle heute meinen Savonius ins Ebay, Mindestkaufpreis 650Euro, Abholung. Wer Interesse hat, schaut doch mal da nach. Titel: Savonius Windrad Alu


In Tränen
Jürgen
gamemaker007
 
Beiträge: 88
Registriert: Do 11. Apr 2013, 16:25


Zurück zu Savonius-Rotor



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron