Hallo alle zusammen:-)
habe auch schon in dem Online Rechner die Daten eingegeben, ich glaube auch nicht das es abreist oder besser gesagt durchreist, ich glaube wenn das geschehen würde hat Farmer auch andere Probleme:-)
habe mir grade noch mal das Video angesehen und dein Rotor wackelt ganz schön, schau mal genau hin wie die Seile nachgeben und durchhängen!!
Es ist ja nicht nur der Winddruck der Rotor oben bewegt sich ja auch und das ist bei 20 oder 30 Meter bestimmt nicht mehr so langsam wie auf dem Video.
farmer hat geschrieben:die Seile laß ich etwas locker,um den Aufbau etwas Luft zu geben,auch gestern spannten die Seile kaum,werde auch beim nächsten richtigen Sturm ,mal schauen,wie sich das Konstrukt verhält, habe da eigentlich keine Bedenken mehr.
Und genau da sehe ich auch das größte Problem das ist eher schlecht, weil Du dann einen Hebel hast und dann sieht die Rechnung schon etwas anders aus , das ist ja nicht so ein Baby Rotor sondern eher King Kong, zusammen mit dem Winddruck, Fliehkräften, Das Gewicht von einer 1t Rotor und dann noch der Hebel von deinem Lockeren Seil, ich würde es richtig spannen um es erst gar nicht dazu kommen zu lassen das er in Schwingungen geraten kann.
Das Quietschen kann auch dadurch kommen wenn du die Welle etwas verkanntet hast ind den Lagern,das war bei mir auch einmal, schau mal da nach.
Lg Udo