Savonius-Baum

Savonius-Baum

Beitragvon Köpke » Fr 24. Jul 2015, 18:56

Hallo Leute,
zu diesem Projekt (http://www.ingenieur.de/Fachbereiche/Wi ... i-in-Paris) der franz. Firma newwind ist mir spontan "Savonius" eingefallen. Ich konnte bisher leider keine weiteren Praxisberichte im Internet finden.

Viel Spass mit dem Beitrag

Windige Grüße
Siegfried
Köpke
 
Beiträge: 155
Registriert: Mo 6. Okt 2014, 21:39
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Savonius-Baum

Beitragvon Ekofun » Sa 12. Sep 2015, 22:25

Hallo Köpke,

habe mir das angegukt,besonderes diese leise Savonius aus Plexglas.Schöne Windrad und auch 40% Wirkungsgrad soll er haben.Und ist sehr leise nur 8 Decibel.

Das leztere haben auch alle meine Savoniusrotoren,die sind auch sehr leise und der kleine den ich jetzt gebaut habe dreht bis 400 U/min und zu hören ist nichts da.Er kann noch schneller sein,hängt vom Windstärke ab.

Grüße Ekofun
Ekofun
 
Beiträge: 3884
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 15:44
Wohnort: Kroatien-Nova Gradiska


Zurück zu Savonius-Rotor



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron