Generator aus der Waschmaschine

Re: Generator aus der Waschmaschine

Beitragvon mega-hz » Do 20. Apr 2017, 21:18

Ist das Thema Waschmaschinen-Motor-Generator gestorben oder hat jemand sowas im Einsatz?
mega-hz
 
Beiträge: 41
Registriert: Do 26. Dez 2013, 10:28

Re: Generator aus der Waschmaschine

Beitragvon Ekofun » Fr 21. Apr 2017, 00:18

In Jahr 1997 habe so eine Geni vom Waschmaschiene gemacht,48 Nuten, 8 Spulen/fase und 16 Magneten, Ferriten. 12V hat er bei 120 U/min gehabt,und der Mann hat oben am Berg ein Akku geladen damit.Ist nicht weit von mir,Mann ist leider gestorben,Anlage dreht aber noch immer wenn Wind da ist.Anlage und Geni haben 20 Jahre hinter sich.

Windrad ist ein Dreiflügler,horisontal Anlage,Durchmesser 1,8 m und ohne Übersezung.Flügel sind von Blech gemacht,glaube war Allublech.

Leistung war ca 150 Wat.

Grüße

Ekofun
Ekofun
 
Beiträge: 3661
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 15:44
Wohnort: Kroatien-Nova Gradiska

Re: Generator aus der Waschmaschine

Beitragvon mega-hz » So 23. Apr 2017, 19:45

ich meinte eigentlich den Motor von Seite 4 !
mega-hz
 
Beiträge: 41
Registriert: Do 26. Dez 2013, 10:28

Re: Generator aus der Waschmaschine

Beitragvon Carstene » Mi 7. Jun 2017, 09:38

mega-hz hat geschrieben:Ist das Thema Waschmaschinen-Motor-Generator gestorben oder hat jemand sowas im Einsatz?



schau mal in meine letzten Beiträge

funktioniert prima

(ups... isn anderer Motor auf Seite 4)

Grüsse
Carsten
Carstene
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa 21. Feb 2015, 15:57
Wohnort: Bergisches Land

Vorherige

Zurück zu Generatoren



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast