Basteleien / Dunkermotor

Re: Basteleien / Dunkermotor

Beitragvon Manfred Preik » Mi 22. Jan 2020, 21:55

Hallo,

Lehrgeld war fällig, einige Schilder für die Tonne produziert. Nach einigen Versuchen hat es dann doch noch funktioniert. Das Gravieren hat so seine Tücken. Die kleine billige CNC Fräse aus China hat sehr gut mitgespielt, es waren immerhin etwas über 30000 Zeilen abzuarbeiten. Die erhabenen Gravuren sind erheblich aufwendiger im Vergleich zu einem vertieften Schriftzug.

DSCI1019.JPG
DSCI1019.JPG (165.17 KiB) 4760-mal betrachtet
DSCI1018.JPG
DSCI1018.JPG (220.72 KiB) 4760-mal betrachtet


Das Orginal dieser Maschine steht im Edisonmuseum in den USA. Dieses Funktionsmodell habe ich nach einem Video dieses Museums gebaut.
Ein bischen Schnickschack am Querhaupt fehlt noch.

Grüße Manfred
Manfred Preik
 
Beiträge: 38
Registriert: Mo 5. Mär 2018, 17:39

Vorherige

Zurück zu Generatoren



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 10 Gäste