Ich staune immer wieder das du annimst die Magnetisierungsrichtung wäre evtl. egal.
Natürlich ist das nicht der Fall und diametral magnetisierte Magnete sind für diesen Bautyp nicht geeignet.
Wie ich schon einmal schrieb brauchst du "ganz normal" magnetisierte Magnete bei denen die Pole auf
den grossen Flächen liegen. Auch schonmal geschrieben, es müssen sich dann immer gleichartige
Pole gegenüber stehen.
Das zwischen setzen von trapezförmigen Stücken zwischen den Magneten stabilisiert vermutlich für sich
erstmal gar nichts, denn die Magnete ziehen sich ja nicht an sondern stossen sich enorm ab.
Besser du legst aussen noch etwas um die Magnete herum das dafür sorgt das sie nicht nach aussen abhauen bzw.
den Ring verformen.
Ich würde da einige Lagen Rowing Glasgewebeband in Epoxid drumlegen, denn der Ring will ja mit ca. 1 Tonne
auseinander drücken.
Entsteht durch die doppelte Zahl der Magnete im Verhältnis zu den Spulen kein
Rasteffekt?
Es entsteht immer ein Rasteffekt an den Spulen eines Generators, jedenfalls dann wenn Leistung erzeugt wird.
Im Leerlauf entsteht natürlich kein Rasten denn es ist ja ein eisenloser Generator.
Das ist auch der Grund warum man gerne 3 Phasen baut, das sorgt nämlich dafür das sich die Rastungen so
überlagern das man davon kaum mehr was merkt.
Was ist wenn es 48 sind? Besser 72 ? Noch besser 96 ?
Besser in welcher Hinsicht ? Gleichmässiger wird es nicht egal ob 3 Spulen oder 300. 3 Phasen Generatoren
sind von Haus aus sehr gleichmässig in der Leistungsaufnahme.
Grüsse
Bernd