von Ekofun » Mo 7. Nov 2011, 12:02
Hallo,
habe mit H.Kerstig heute gesprochen über Fluskonzentratoren,sie haben das aber das ist Nohau und leider geben von Forschung nicht her,machen aber ganze Maschienen auf Kundenwunsch fertig.Sagte,soll ich eine Skize schicken und er wird was vorschlagen,nun dann werde Ihm eine Skize schicken,bin neugirig was ich bekommen werde,....
Also nach Überlegung und Berndüberlgungen habe Höhe vom Magneten nicht mal 2 genommen sonder mal 1,5 für Flußdichte,wenn Magnet auf Eisen steht.Mit diesen Daten werde Rechnen.
Auch alfa (Polbedekungs) habe ermittelt und die ist 0,52,so steht auch diese Wert fest.Sie ist klein aber ich kann jetzt nicht mehr ändern,Stator ist fertig und Spulen müssen so bleiben.Macht nichts,werden noch welche Genis gemacht,diese ist mehr als Versuch gedacht.
Sollte ich schaffen drei Magneten aufeinander und dann nebeneinander kleben so werde das so machen,aber es wird schwer sie zusammen kleben,werde sehen....
So,wenn alle Daten fest stehen dann werde alles ausgerecnet und hier geschrieben(ohne Matte,nur fertige Resultaten) und dann wenn Geni fertig ist werden Geniergebnise mit vorher gerechneten verglichen und darauf bin sehr gespant,wie verhält sich Thorie und Wirklichkeit.
Grüße
Ekofun
P. S. Habe mit zimliche Mühe geschaft 3 Magneten aufeinander und nebeneinander zu verkleben,hir Bild advon.
- Dateianhänge
-

- DSCI0059.JPG (196.06 KiB) 7711-mal betrachtet