Hallo Volker,
vm hat geschrieben:Irgendwie habe ich das Gefühl das du noch beratungsresistender bist als ich
mit deinen Gefühlen kenne ich mich nicht so aus.
vm hat geschrieben:Ohne die fehlenden Maße (auch wenn man sie sich in etwa ausrechnen könnte wenn man wollte ) kann man dazu nur schlecht eine Aussage treffen
die Abmessungen sind hinterlegt, steht alles auf Seite 1.
vm hat geschrieben:Dessweiteren wäre eine Eingangsleistung und die mindeste Ausgangsleistung interessant ( das nennt sich Wirkungsgrad und befindet sich bei deinen älteren Messungen in etwa Höhe Schuhsole

)
dieser Generator hat noch keinen Stator, somit haben auch noch keine Messungen des Wirkungsgrad stattgefunden.
vm hat geschrieben:Oder einfach auf Deutsch wenn du bei jedem Test auch alle Daten ( ändern sich zu Häufig ) mit angeben würdest könnte man auch einen Schönen Generator sinnvoll bauen !!!!!
son Quatsch´hier hat sich noch nichts geändert, dieser Neubau befindet sich in der Entwicklung, da gibt es auch manchmal Änderungen.
Aber ähnliche Sprüche habe ich schon mal gehört, mein Ego ist da absolut aufnahmeresistent.
Es wird ein schöner Generator der leichtläufig von einer Modellmaschine getrieben wird und nicht mit einer "Brechstange" angeworfen werden muss. Die Dampfmaschine fährt ihn dann langsam hoch, bis die Wunschdrehzahl erreicht ist, so wie im richtigen Dapfmaschinenleben.
Nun bin aber neugierig geworden, was hast du den so alles gebaut, wo muss ich da suchen /nachschauen.
Grüße Manfred