Brushlessmotor als Generator

Re: Brushlessmotor als Generator

Beitragvon Bernd » Fr 18. Jan 2013, 20:13

Die Kühlung dürfte ein grosser Nachteil dieser Bauform sein, denn die Spulen stehen freitragend auf einem
Kunstoffgestell zwischen den Spulen. Das heisst die Wärme muss immer durch die Luft verschwinden und das
Gehäuse ist gekapselt.

Grüsse

Bernd
Bernd
 
Beiträge: 8411
Registriert: So 4. Jan 2009, 10:26
Wohnort: nähe Braunschweig

Re: Brushlessmotor als Generator

Beitragvon vm » Fr 18. Jan 2013, 20:29

Hallo Bernd

die Kühlung bei vergossenen Scheiben mit Spulen drinn dürfte auch nicht so Toll sein, auch wenn die Oberfläche recht groß ist

scheint aber zu gehen solange der Wirkungsgrad gut ist

den Testbericht habe ich gefunden der Geni hat bei 375 U/min und 15,8 Volt kein Drehmoment und braucht auch keine Wellenleistung :?

ansonsten scheint er recht ordentlich gemacht zu sein

http://www.wemotec.net/media/products/0 ... 3a3ab788dc

mfg.Volker
vm
 
Beiträge: 1256
Registriert: So 8. Jan 2012, 19:10

Vorherige

Zurück zu Generatoren



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste