250W Radnabenmotor/Generator, Testbericht

Re: 250W Radnabenmotor/Generator, Testbericht

Beitragvon obelixus » So 15. Feb 2015, 23:45

Naja, ein Windrad will ich damit auch nicht bauen, jedenfalls noch nicht. Auch hat der Sanyo ja nur eine Übersetzung von 1:2, der Heinzmann ja irgendetwas um 1:22??? Aber laut sind die Posträder auf jedenfall! Interesse habe ich schon an einem Windrad. Ich hab schon von der Arbeit einen defekten Ventilator mitgenommen weil ich versuchen wollte daraus ein kleines Windrad zu bauen, für eine LED oder sowas zum Leuchten zu bringen...
Erstmal hab ich aber einen anderen Plan,und habe hier bei euch gefragt weil ihr die Einzigen seid, die ich gefunden habe, die Tests mit den Motoren gemacht haben und Ahnung haben.

Ich will ein Liegedreirad (Knicklenker) von mir umbauen. Im Moment hat es Vorderradantrieb, und zusätzlich bin ich gerade ein Motor am einbauen der aber dann hinten eingebaut ist. Weil ich auf das Knicklenker fahren keine Lust mehr habe, will ich das Rad umbauen zum normalen vorne gelenkten (Delta Trike). Eine Kette einzubauen die die Hinterräder antreibt wäre aber sehr sehr schwer nachzurüsten. Darum soll der Motor mit den Akkus drin bleiben, und mit den Pedalen vorne will ich dann einen Nabenmotor antreiben, der dann die Akkus nachlädt. Ich hab jetzt den Sanyo Motor gekauft, der nennt sich ja auch Dynamotor vielleicht ja ein Hinweis auf seine guten Eigenschaften als Generator? Laut Verkäufer soll er ja schon bei 80 Umdrehungen 20 Volt und 3,2A im Leerlauf bringen. Ich werds ja sehen...
obelixus
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 14. Feb 2015, 22:56

Vorherige

Zurück zu Generatoren



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron