IQdrive motor von siemens

IQdrive motor von siemens

Beitragvon Ilias » Mi 12. Sep 2012, 22:01

hi leute,
beim kauf meiner neuen Waschmaschine hab ich mir heute das produktvideo mal genauer angeschaut.
der neue IQmotor von dem ding sieht einfach geil aus und wollte ihn euch nicht vorenthalten.
ist das ding so gut wie es auf dem video aussieht?
morgen ist sie da :) freu
gruß
Ilias
hier das video des motors:
http://www.siemens-home.de/Files/Siemen ... ausgeraete
Ilias
 
Beiträge: 227
Registriert: Di 17. Mai 2011, 11:33

Re: IQdrive motor von siemens

Beitragvon seb » Do 13. Sep 2012, 07:04

Hallo Ilias,

So wie ich das sehe ist´s ein bürstenloser Motor wie er schon seit einiger Zeit im Modellbau genutzt wird.
Interessant wäre zu wissen, mit welcher Spannung er betrieben wird. So könnte man Rückschlüsse auf seine Verwendbarkeit als Generator oder als Antriebsmotor für Elektro-Mopeds ziehen. Doch wird er derzeit als Ersatzteil noch gewiss einen sehr hohen Preis haben. :(

Viele Grüße

Sebastian
Viele Grüße

Sebastian


Jeder Tag ist gleich lang, nur unterschiedlich breit...
seb
 
Beiträge: 845
Registriert: Fr 9. Okt 2009, 08:47
Wohnort: bei Dessau


Zurück zu Generatoren



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron