Eisenlose Geni mit Ferritmagneten

Re: Eisenlose Geni mit Ferritmagneten

Beitragvon Ekofun » Do 20. Dez 2012, 18:39

Hallo Volker,

Magneten sind schon im Sim auf 14 mm(Wanddicke) Rohr gezeichnet.Trotzt dem geben sie nur 0,15 T.Mit Platten dachte an Eisenplatten die ich dann als Scheibe rund schneide um dann Magneten drauf zu kleben(Scheibengeni),brauche solche 2 Stück.Lasern kannst hier vergessen,alles mit Schleifexe wie das wird .....? So habe auch keine Lust auf so was.

Grüße

Ekofun
Ekofun
 
Beiträge: 3884
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 15:44
Wohnort: Kroatien-Nova Gradiska

Re: Eisenlose Geni mit Ferritmagneten

Beitragvon vm » Do 20. Dez 2012, 19:02

dann ist an deiner Simu irgendwas wunderlich ,ich würde sagen das sie anders aussehen sollte

schicke mir mal die Rohdatei ( *.fem )

mfg.Volker
vm
 
Beiträge: 1256
Registriert: So 8. Jan 2012, 19:10

Re: Eisenlose Geni mit Ferritmagneten

Beitragvon Bernd » Do 20. Dez 2012, 19:22

[quotei]ch dachte ein Rohr,die Magneten drauf und in eine Eisen-freien Stator rotieren lassen ??[/quote]
Dazu reicht das Magnetfeld nicht weit genug über die Magneten hinaus.

Grüsse

Bernd
Bernd
 
Beiträge: 8411
Registriert: So 4. Jan 2009, 10:26
Wohnort: nähe Braunschweig

Vorherige

Zurück zu Generatoren



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste