Scheibengenerator aus Multiplex, völlig eisenlos

Re: Scheibengenerator aus Multiplex, völlig eisenlos

Beitragvon ÖkoFAN » Sa 6. Okt 2012, 09:12

Moin zusammen,

mit echter ständig wachsender Begeisterung habe ich mich in den letzten 2 Tagen u.a. durch die >600 Posts gekämpft. Absolut TOP, was ihr da geleistet habt.
Nun steht dieser Thread seit Februar still :?: Kann ich gar nicht so recht glauben...

Eine kleine Anmerkung noch zur Thematik um Wirbelströme usw.... (leider war ich zu dem Zeitpunkt noch nicht hier aufgeschlagen):
Schaut mal hier: Proximity-Effekt. Vielleicht (m.M.n.) trifft's die Problematik noch etwas besser :idea:
Sonnige Grüße von Michael
ÖkoFAN
 
Beiträge: 22
Registriert: Sa 6. Okt 2012, 08:59
Wohnort: Hamburg

Re: Scheibengenerator aus Multiplex, völlig eisenlos

Beitragvon gamemaker007 » So 28. Apr 2013, 15:06

Wann geht es weiter?? Lese seit 5 Stunden diese "spannende" Geschichte und es gibt kein Happy End!!!! Bernd, Ekofun und alle anderen, was ist los?? Wo ist der fertige Generator oder gibt es was besseres, neueres wo man nachbauen kann??? Ich denke, ich bin nicht der einzige, wo ne Fortsetzung will!!!
BITTE UM ANTWORT!!!!!
gamemaker007
 
Beiträge: 88
Registriert: Do 11. Apr 2013, 16:25

Re: Scheibengenerator aus Multiplex, völlig eisenlos

Beitragvon Ekofun » So 28. Apr 2013, 16:49

Hallo gamemaker007,

nun,was mich betrifft,habe meine Eisenlose Geni beendet,test ist gemacht und ist berichtet darüber in Titel:Eisenlosegeni Versuchbau.
Habe vor noch eine Eisenlosen zu bauen,aber das wird spöter gemacht,zerst wird eiserne Geni (auch berichtet) verbessert,und Savonius gemacht.Dann kommt die Eisenlose auf die Reihe.

Ich bin auch auf Bernds Geni gespant und warte geduldig auf Heppiend. :)

Grüße

Ekofun
Ekofun
 
Beiträge: 3884
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 15:44
Wohnort: Kroatien-Nova Gradiska

Re: Scheibengenerator aus Multiplex, völlig eisenlos

Beitragvon Ekofun » Do 10. Jul 2014, 22:31

Hallo Bernd,

wie gesagt,Daten habe gefunden und habe Simu gemacht,auf N-Pol(7mm breite) kommt bei LSP von 0,5 mm 0,46 T heraus,und bei schmale Seite(6mm breite) 0,49 T.
Aber Energiedichte ist sehr klein.

Hier die Bilder:

Multiplexsgeni.jpg
Multiplexsgeni.jpg (264.91 KiB) 7555-mal betrachtet


Multiplexsgeni 2.jpg
Multiplexsgeni 2.jpg (264.91 KiB) 7555-mal betrachtet


Multiplexsgeni3.jpg
Multiplexsgeni3.jpg (261.21 KiB) 7555-mal betrachtet


T-Werte finde aber sehr gut,so hohe Werte ohne Rückführung ist selten zu bekommen.

Grüße

Ekofun
Ekofun
 
Beiträge: 3884
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 15:44
Wohnort: Kroatien-Nova Gradiska

Vorherige

Zurück zu Generatoren



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 13 Gäste