Lageenergiespeicher!

Lageenergiespeicher!

Beitragvon Beinhart » Do 8. Dez 2011, 10:13

Moin,
ich bin vor einigen Tagen auf eine neue Dimension in Sachen Energiespeicher gestoßen....bis jetzt waren ja die Pumpspeicherkraftwerke die Lösung
und das Maß aller Dinge. In Norwegen sollten und sollen viele davon gebaut werden. Die Kapazität der in Deutschland bestehenden Pumpspeicher beträgt 40 GWH.
Dieses Teil übertrifft jedoch weitaus alles. Die technische Realisierung stell ich mir sehr schwierig vor, aber wenn das alles so klappt wie es dort steht dann ist der
Weg wohl frei für die Erneuerbaren. 1700 GWH!

http://eduard-heindl.de/energy-storage/

erstmal,
Beinhart
Beinhart
 
Beiträge: 65
Registriert: Di 22. Mär 2011, 11:11

Re: Lageenergiespeicher!

Beitragvon seb » Fr 27. Jan 2012, 07:52

Hallo,

Tolle Geschichte!

Ich setze mein Haus auf eine Art Scherenhubbühne mit flexiblen Zuleitungen und nutze das Gewicht meines Hauses zur Energiespeicherung.
Je mehr Energie gespeichert wird, desto schöner ist der Ausblick! :D

Spass beiseite, ich finde das durchaus sehr interessant!

Sebastian
Viele Grüße

Sebastian


Jeder Tag ist gleich lang, nur unterschiedlich breit...
seb
 
Beiträge: 845
Registriert: Fr 9. Okt 2009, 08:47
Wohnort: bei Dessau


Zurück zu Energiespeicherung



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron