Das Problem ist, daß die E-Autos noch umfunktionierte Benziner sind. Diese sind einfach viel zu schwer.
Guckt man sich das Verhältnis von Eigenmasse des Fahrzeuges zur Nutzlast (meist 1-2 Personen) erkennt man das eigentliche Problem.
Es müssen neue konstruktive Lösungen gefunden werden, daß bei gleicher Festigkeit ein niedrigeres Gewicht des Fahrzeuges erreicht wird.
Ist das Auto dann leichter wird auch die Reichweite wesentlich größer ausfallen, das Beschleunigungsverhalten spritziger und auch der Bremsweg wird geringer ausfallen. Es muss also da noch kräftig umgedacht werden.
Und nochmal, weil ich die Idee klasse finde:
Meist fahren nur 1-2 Personen in einem Auto zur Arbeit oder zum Einkauf!
Daher finde ich den "Messerschmidt"-Kabinenroller als Designgrundlage für ein zeitgemäßes E-Vehikel perfekt.
Er bietet 1-2 Personen Platz, der Elektromotor ist verschwindend klein in der Radnabe des Hinterrades unterzubringen, der Akkustrang ist unter den Sitzen der Insassen untergebracht in einer Art Tunnel. Im Falle eines Aufpralls kann der Akku nach vorn herausrutschen und absorbiert dabei kinetische Energie.
Und ein kleiner Kofferraum im vorderen Teil als Knautschzone ist auch noch drin!
Und klasse wäre dann noch eine verbaute Neigetechnik, das erhöht die Kurvensicherheit und auch das Fahrgefühl ist schöner!
Viele Grüße
Sebastian