320 AH und 12 Volt wie weit belastbar ?

320 AH und 12 Volt wie weit belastbar ?

Beitragvon hobbie300 » Do 17. Jul 2014, 08:20

Hallo Elektrolisten und Bastler,
Ich brauche mal eine ungefähre Einschätzung, aussage, Meinung von Euch...
Wie weit kann , vorausgesetzt Akku sind voll , den 320 Ah entnehmen und dabei die Batterien möglichst lange am Leben erhalten.
ich denke wenn ich nicht unter 12 Volt gehen lasse müsste das ok sein ?
oder besser nicht mehr als 2 kwh ?( was ca. die hälfte der Kapazität wäre)

Es sind 4 gleiche Zyklen festere, wartungsfreiere (ich glaube Blei Gel ) 12 Volt mit je 80 Ah Batterien aus dem Elektrofahrzeug City El.

Gruß
Horst aus Sande-Friesland

noch ne Fräge : wo muss ich was unter persönlicher Bereich einstellen das ich eine Mail Benachrichtig bekomme das jemand geantwortet hat auf zB diesen Fred ...
hobbie300
 
Beiträge: 41
Registriert: So 15. Jun 2014, 07:51
Wohnort: 26452 Sande

Re: 320 AH und 12 Volt wie weit belastbar ?

Beitragvon bernhard8 » Do 17. Jul 2014, 15:32

Am Sichersten ist es wenn du die Spannung überwachst und einen Schwellwert nicht unterschreitest. 12V hört sich vernünftig an, bin aber kein Spezialist. Die Kapazität des/der Akkus kann sich ändern, mit der Temperatur und durch Alterung.
http://www.bernhard-raab.info/windrad
Benutzeravatar
bernhard8
 
Beiträge: 450
Registriert: So 10. Jan 2010, 18:10
Wohnort: Hofkirchen / Oberösterreich


Zurück zu Energiespeicherung



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron