Super AKKU

Super AKKU

Beitragvon Roland » Do 21. Apr 2011, 12:06

Hallo !

Hat schon jemand was vom Colibri Akku gehört ?

Beiliegend mal ein bisschen Info zum Durchlesen. :D

Jetzt müsste die Colibri Batterie auch noch günstiger sein als eine herkömmliche, dann könnte man in Zukunft vielleicht ohne Netzanschluß auskommen :D

lg

Roland
Dateianhänge
Wirtschaftswoche.pdf
(1.87 MiB) 281-mal heruntergeladen
Roland
 
Beiträge: 263
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 20:20
Wohnort: Wien

Re: Super AKKU

Beitragvon finn » Do 21. Apr 2011, 17:32

gabs schonmal hier im forum ^^ glaube ich
finn
 
Beiträge: 443
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 20:44
Wohnort: nahe Peine

Re: Super AKKU

Beitragvon Roland » Do 21. Apr 2011, 20:24

Hallo Finn !

Also gefunden hab ich's nicht, aber zumindest der Bericht ist ziemlich neu (vom 04.04.2011), und die Daten der Batterie dürften lt. diesem von unabhängigen Teststellen bestätigt worden sein.

Faszinierend finde ich wie man versucht solche bahnbrechende Erfindungen klein zu halten.... :evil:

Das ist so wie bei den Kleinwindkraftwerken.....da haben sie seit Dezember 2010 in Niederösterreich auch die Bewilligungspflicht in die Bauordnung reingeschrieben....dh. kostenaufwändige Gutachten (Lärm, Abschattung etc., Bauverhandlungen, Baubewilligungen..) So wird dem Privaten so gut wie jede Möglichkeit genommen sich vor dem hohen Strompreis mit Eigenstromerzeugung zu helfen. Die Photovoltaik Fördergelder waren auch bereits nach kürzester Zeit für 2011 ausgeschöpft....(Einspeisevergütung)....
Aber ich werde es spätestens 2013 austesten..... :twisted:

Aber Hauptsache die großen Windräder wachsen wie die Schwammerl !

lg
Roland
Roland
 
Beiträge: 263
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 20:20
Wohnort: Wien

Re: Super AKKU

Beitragvon seb » Mo 2. Mai 2011, 08:05

Hallo,

Ich habe ebenso keinen Bock auf Traktate von Lobbyisten.

Gibts denn Bezugsquellen für diese Batterien, Datenblätter und wie sind die zu laden?


Viele Grüße

Sebastian
Viele Grüße

Sebastian


Jeder Tag ist gleich lang, nur unterschiedlich breit...
seb
 
Beiträge: 845
Registriert: Fr 9. Okt 2009, 08:47
Wohnort: bei Dessau

Re: Super AKKU

Beitragvon Roland » Mo 2. Mai 2011, 11:35

Hallo Sebastian !

Also was ich aus der Homepage http://www.dbm-energy.com/de/agb.html herauslesen konnte, muß man anfragen um einen Preis zu bekommen. Ob das als Privatperson auch geht weiß ich nicht......aber probieren geht über studieren :D

Email Adresse steht im Impressum..

lg

Roland
Roland
 
Beiträge: 263
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 20:20
Wohnort: Wien


Zurück zu Energiespeicherung



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron