Am heutigen alleine 395 Gramm ? Das ist dann ja echt viel viel mehr als zuvor.
Hält das die Kaffeemühle aus das Eisen zu zermahlen ?
Grüsse
Bernd
Warum war die Ausgangsspannung Uaus an L2, bei konstanter Eingangsspannung Uein gegebener Induktivität 11mH und konstantem Lastwiderstand 1kOhm über den gesamten Frequenzbereich von
72Hz--100kHz immer gleich 2.19Vs? Induktiver Widerstand Xl2 bei 11mH und 100kHz war da 7kOhm.
Während des Einschaltens ist der Widerstand des Kondensators =0Ohm, ist er auf Umax aufgeladen, dann ist er unendlich.
1.)Du verwendest Eingangsseitig keine Konstantstromquelle so kann der Trafo Leistung nachschieben , wenn erforderlich.
2.) Der Lastwiderstandswert wird auf die Eingangsseite zum ² rücktransformiert, so die wissenschaftliche Erklärung, meine siehe Punkt 1.
3.) Deine Ausgangslast ist nicht konstant, bedingt durch den parallelgeschalteten Kondensator, der hat einen veränderlichen Widerstand, abhängig vom Ladungszustand.
Während des Einschaltens ist der Widerstand des Kondensators =0Ohm, ist er auf Umax aufgeladen, dann ist er unendlich. Während deiner Messungen pendelt der Widerstand des Ausgangskondensators(Glättungskondensator) zwischen diesen Werten hin und her, fallende Flanke des Sinus = entladen, steigende Flanke des Sinus=laden. Entladen wird er übrigens über den Lastwiderstand und den Strom misst du als Spannungsabfall am Lastwiderstand mit.![]()
Zu 1) Wozu soll ich denn eine Konstantstromquelle für (Wechselstrom) bei dieser Messung verwenden? Die Sinus Gen. Quelle ist außreichend niedrig in seiner Impedanz gegenüber der Impedanz des
Trafos. Sie ist quasi eine Konstantstromquelle. Außerdem ist Rlast 1kOhm groß gegenüber Quellen- bzw. Trafoimpedanz. (Innenwiderstand bei Wechselspannungs-Quellen)
Innenwiderstand bei Wechselspannungs-Quellen
Oldman du vergisst das der Kondensator nur bei der allerersten Halbwelle nach dem Einschalten niederohmig wirkt.
Bevor Peter aufs Messgerät gucken kann ist er schon längst aufgeladen und spielt absolut überhaupt keine Rolle mehr
sondern dient nur als "Peakhold-Speicher" für die Spannungsmessung.
Mich wundert das Dir so einfache Zusammenhänge nicht bewusst sind.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste