Hallo Leute,
jedesmal wenn die wärmere Jahrezeit vor der Tür steht keimen in mir viele Ideen rund um das Thema Windrad auf.
Derzeit geistert in meinem Kopf ein großer C-Rotor herum.
Den besonderen Reiz meiner derzeitigen Idee stellt für mich der Ansatz dar das ganze aus einfachen Materialien bauen zu wollen.
Mir geht es erstmal nur um das theoretische. Ich konstruiere sehr gerne, verwerfe wieder, verbessere, konstruiere neu etc.
Das macht mir Spass, ganz ohne das ich gleich ans Bauen gehe.
Im Augenblick bin ich auf dem Trip die Flügel aus Holz bauen zu wollen. Der Vorflügel bereitet mir da noch Probleme.
Ich würde ihn gerne aus dünnen Sperrholz biegen..... wie gesagt erstmal nur in der Theorie.
Sebastian hatte ja für seinen Staubabscheider schon mal Sperrholz recht eng gebogen, ich weiss aber nicht ob man das auch
bei einer Flügellänge von sagen wir 2 oder 3 Meter noch so einfach hinbekommen könnte wie bei einem schmalen Streifen Sperrholz.
Die leitfläche wollte ich ebenfalls gerne aus Sperrholz konstruieren, evt. zwei Lagen mit einer leichten Biegung im Rotorradius.
Vielleicht habt ihr noch ein paar andere Ideen und wir können zusammen etwas "herumspinnen" was möglich wäre.
Grüsse
Bernd