Hallo Udo,
ich nochmal
habe mir mal eine englische Anleitung zu gemüte geführt und möchte dir mal meine Parameter gerne vorschlagen die ich mir so ausgedacht habe.
Udc Start hast du ja auf 210V eingestellt würde ich auch lassen oder sogar etwas runter gehen wenn das Windrad nicht abgewürgt wird so auf 200V.
Udc Wind Mid da hast du 340V, mein Vorschlag gehe da auch mal weiter runter so auf 300-320V.
P Wind Mid deine 100w sind meiner Meinung nach viel zu wenig, nach meinen Berechnungen bringt dein Windrad da bei 300-320V locker 365Watt also mein Vorschlag in Verbindung mit Udc Wind Mid 300-320V, 365W.
Udc Wind max deine Eingabe 470V würde ich schon auf 500V also maximal stellen.
Jetzt kommt es:
Pmax, meiner Meinung nach müsstest du die Maximalleistung deines Wechselrichters bei 500V auf die Maximalleistung deines Windrades bei 500V begrenzen, sonst steigt die Leistungsurve viel zu steil an und du würgst dein Windrad ab etwa 7m/s oder ca.650Watt permanent ab. Deshalb ist mein Vorschlag den Parameter Pmax auf 2200Watt erst mal zu begrenzen um zu sehen ob dein Windrad dann bei höheren Windgeschwindigkeiten mehr Leistung bringt da die Leistungskurve nicht mehr so steil ist. Keine Angst die 2200Watt sollte dein Windrad erst bei ca. 10m/s bringen. Was dann natürlich bei noch höheren Windgeschwindigkeiten passiert ist die Frage. Wie schützt du dann deinen Wechselrichter, Windrad bei höheren Windgeschwindigkeiten???
Aber einen Versuch ist es wert denke ich und wenn du Vorsichtig an die Sache ran gehst und den Darrieus nicht alleine lässt bei hohen Windgeschwindigkeiten wird es schon gehen.
Alle Angaben beziehen sich auf eine Übersetzung von 1:4.
Nicht das du dein Windrad wegen meinen Angaben zerstörst. Das ist nicht meine Absicht.
Gruß
Stefan