Hallo Volker
Habe jetzt nur einfach einen Hebel gebaut der mit einem Dicken Gummi gegen das Schwungrad gedrückt wird das geht eigentlich ganz gut auch bei Sturm, ist mir dann nur etwas nullmig sich bei Sturm unter das Ding zu stellen wenn das so am sausen ist es geht aber gut das ich es damit bremsen kann.
Die Bremsscheibe ich von einer 1000 Honda die ist groß genug ich denke, wenn ich aber den Bremssockel von der Honda nehme wird der zu stark sein und es reißt mir die Flügel ab?
Mit der Fahrrad Bremse geht das vielleicht etwas sanfter, da muss Puky jetzt erstmal zum Testen reichen, da gibt es auch viel bessere Bremsen für Fahrräder und ich kann mit einem Seilzug arbeiten und brauche keine Hydraulik..
Es sollte ja nur eine Notbremse sein falls alles ander versagt, bis jetzt hat die Motorbremse immer gut ihre Arbeit geleistet auch bei Orkan. möchte auch eine Art Feststellriegel einbauen den ich dann bei Stillstand einlegen kann wenn zb ein Orkan kommt ,die sind ja letzte Zeit ja zum Normalfall geworden:-(
Lg Udo