Wenn Du übersetzen kannst dann bringen die schon was..
Ich denke dann muss man nur etwas größer bauen um mehr Kraft zu bekommen auf jeden fall sind die viel Günstiger als die Langsam Läufer zumindestens wenn man sie Kaufen muss wie ich
Ich würde für einen 3,5KW Generator der seine Leistung bei 100U bringt 3200€ bezahlen, meiner hat nur ein drittel davon gekostet dafür brauch der auch 6x soviel Drehzahl.
Also war mein Gedanke das ich mit einer Übersetzung von 1:6 da etwas einsparen kann, ich denke das der neue Wechelrichter da mir helfen wird, da ich nicht mehr die hohe Anfangsgeschindigkeit benötige bis er ans Netzt geht da sind 200 Volt viel zu hoch .
Ich denke da hat sogar ein Normals Windrad Probleme mit, deshalb haben die neuen SMA ja auch jetzt niedriegere Zahlen... glaube 120 Volt? das wäre ein Bereich gewesen wo es besser bei mir geklapp hätte.
Der Ginglong legt ja schon bei 30 Volt los die habe ich ja schon bei 10U/min so kann der Rotor schön langsam geschwindigkeit aufbauen und wird nicht durch lauter an un abstellen des Wechselrichters gestört.
Denn wenn die Voltzahl unter 200 gefallen ist hat er sich nach 120sec abgestellt und der Rotor war wieder im freilauf, bei jeder Böhe ging der dann wieder so schnell ab das er auf 450 Volt gekommen ist und die Bremse an gegangen ist wenn er dann nach 30 sec des Schreckens
Ich denke das Problem ist nicht immer alleine der Generator sondern hauptsächlich der Wechelrichter..
Der arme Anhänger:-)
Lg Udo