Hallo Herbert
Danke Dir!!!
Wenn ich da jetzt richtig Interpretiere habe ich mit +15 Grad Anstellwinkel mehr Auftrieb und weiter vorne ist das richtig? würde das auch bedeuten das ich auch mehr Drehmoment habe?
Habe die Klappen gestern Morgen wieder abgebaut Samstag Nacht hatte ich um 1 Uhr Sturm und der Rotor hat starke Luftwiederstandsgeräusche gemacht.
Ich denke das muss man noch etwas ausarbeiten aber das Anlaufverhalten ist 100% besser.
Gestern Morgen war es auch wieder etwas Windig, so konnte ich etwas mit dem Ging spielen und Übersetzungen ausprobieren

bin zu gutem Schluss bei der 1:5 hängen geblieben, die war die Beste !!der Rotor baut schnell Drehzahl auf und hat ein nicht schlechtes Anlaufverhalten das bei 3m beginnt. Es dauert zwar etwas lange wenn die 3m aber recht konstant bleiben, geht er aber recht gut voran.
Habe den Ging jetzt so eingestellt das er erst bei 230 Volt beginnt Energie vom Geni zu wollen die 230 Volt habe ich auch recht schnell genau bei 3.5m dann bleibt der Rotor stetig am laufen bei 4m hat er dann 94 Watt bei 5 schon 420 Watt auch schon mal 800Watt bei Böe wie viel m/sec die hatte konnte ich jetzt nicht ablesen, da ich alle 15sec die Windstärke über Funk bekomme mehr Wind war gestern..
Also wenn ich bei 5 oder 6m ca 500 Watt aus der Kiste rausholen kann bin ich schon mal recht zufrieden ,denn die habe ich sehr oft bei mir, aber gegen mehr hätte ich auch nicht einzuwenden.
Lg udo