Hallo Ekofun,
Ja das stimmt, habe Heute schon eine Zeichnung zum Statiker gebracht der rechnet mir das am Wochenende:-)
Habe heute neue größere Spannschlösser besorgt M22, das Wackeln ist jetzt fast weg, es war nicht genug Spannung auf dem Stahlseil.
Der Wind ist halt nur nicht stark genug nur 2-5m wenn es mal grade auf Touren kommt ist der Wind schon wieder weg:-(
Der neue Windmesser zeigt jetzt genaue Daten an, der alte war Kaputt und hat nur Falsche Daten geliefert wenn er 5m Angezeigt hat, waren das bestimmt 8m oder sogar mehr also können wir die ganzen Daten den Hühnern geben die stimmen alle nicht:-((
Werde Morgen die Übersetzung auf 1:5,5 verändern um wieder in einem höheren Volt Bereich zu kommen.Bei 1:4 fängt der Rotor schon bei 2m an zu drehen und bei 3m hat er schon 160Volt wenn ich dem WE aber schon bei 160 Volt einstelle tut der Geni sich richtig schwer das alte Problem

nur bekomme ich mit den Alu Flügeln aber noch Watt darauß, zwar nur 25 Watt, was zwar nicht viel ist aber es kommt was, die anderen Flügel haben da nicht rausbekommen sie sind da noch nicht einmal gelaufen.
Wenn er auf 200Volt läuft mit der selben drehzahl wie 1:4 mit 160Volt bekomme ich bestimmt etwas mehr Watt raus.
Zum testen sind die Flügel ja mal ok ,wenn alles ander in Ordnung ist kann man sich ja um bessere Fügel wie zum Beispiel der Delfer oder Herberts Flügel bemühen und diese bauen ich denke dann ist da noch mehr raus zu holen..
Lg udo