Mal wieder ein Zwischenbericht...
Ich habe in letzter Zeit viel an meiner Drehbank gelernt und habe noch ein "Fremdforum" für mich entdeckt.
Auch habe ich gewaltig in meiner Messihalle ausgemistet und aufgeräumt, aber diese Aufgabe gleicht eher einer Sissiphus-Arbeit...
Nun ja, jedenfalls kam der Schrott den ich mal wieder eingesammelt hab hier wie gerufen;
zwei alte Bootsböcke, einige lange Stücke 100er Vierkant mit 3mm Wandstärke, zwar um die 30 Jahre alt und rostig...
aber ich hab da die besten Stücke rausgesucht.
Meine Idee ist nun einen alten Jetskitrailer zu einem mobilen Vorführgerät umzustricken, mit Fotoshop ist die Montage natürlich malebenschnell erledigt
(das Oberteil des "Galgens" ist aber schon soweit zusammen)
Da sollen auch noch Batterien und eine kleine Steuerzentrale angebaut werden, alte Autoscheinwerfer als Dumpload, bzw um die erzeugte Leistung überhaupt loszuwerden.
Für den 2.ten Geni Hab ich noch 2 5m lange Stücke, die ich wohl zusammenschweissen werde, damit ein langer Mast entsteht.
Ein Bekannter mit Finca hat sich bereiterklärt das bei sich aufzustellen, Batterien und eine autarke Inselanlage sind vorhanden;
so habe ich jemanden, der sich einigermassen mit der Nutzung auskennt und auch nicht rumheult wenn er 3-500 Taler für nen vernüftigen Laderregler ausgeben muss.
Aber erstmal wird der kleine Trailer flott gemacht, deswegen habe ich hierfür auch neue Radlager bestellt;
ausser dem Kupfer und den Magneten, Schrauben und Muttern, sowie das obere Lager sind das eigentlich die einzigen Neuteile, die hier verbaut wurden.
Klar, Lacke, Schleif und Trennscheiben, Elektroden zu schweissen... mal ganz abgesehen von der investierten Zeit,
aber mein Ansatz ist ja noch hobbymässiger Natur.
Nicht desto trotz werde ich das alles mal kostenmässig noch genauer überschlagen um anderen zu vermitteln, wie man so etwas bauen kann;
ohne handwerkliches Geschick allerdings werden hier schon die Kosten explodieren.
Meine nächste Aufgabe wird dann die Regelung und was da noch so alles dranhängt;
bei Siegfried im Thread hab ich mich erstmal erschrocken, so nen Gleichrichter schüttel ich zwar eben mal aus dem Ärmel, aber schon so eine Dumploadschaltung ist für mich wohl das obere Ende der Fahnenstange; zum Programmieren bin ich leider eindeutig zu blöde, und Rasperry...LINUX
nee nee nee neeee, ich bin bekennender Windoof-User
Mal sehen wann ich hier wieder Bilder von Erfolgen einstellen kann;
in letzter Zeit denke ich öfter mal, das ich mich hätte eigentlich "Ironman" nennen sollen, bei dem was ich das in letzter Zeit alles geflext und verschweisst habe;
man, stinken die Klamotten immer, ist ja fast so schlimm wie das alte, fischige Getriebeöl der Aussenborder
Gruss Konny