Hallo,
ich habe das Forum vor einigen Tagen entdeckt und nach passenden Artikeln gesucht. Und ich muss sagen, dass ich wirklich beeindruckt bin!
Die Informationen hier kann man sonst in stundenlanger Arbeit googeln...
Ich habe folgendes Problem:
Ich suche einen 200 - 250W Generatortyp der 12 - 50V irgendwo zwischen 700 - 1250U/min abgeben kann. Es darf allerdings kein Unikat sein, sondern muss ein in Serie gefertigtes und relativ kostengünstiges ( unter 100Euro ) Teil sein. Im Moment habe ich erstmal einen Valeo Motor bestellt um das Ding auch nochmal auszuprobieren... (auch wenn ich mir nach dem Test hier keine großen Hoffnungen mehr mache). Der 500Dollar Generator von Ginlong ist leider ausserhalb der Preisspanne ebenso wie zB Braun Generatoren...
Um ein bisschen Hintergrund zu liefern:
Mein Name ist Fritz Unger, ich bin 18 Jahre alt, besuche derzeit die gymnasiale Oberstufe und halte ein Patent mit dem sich die Leistung aerodynamischer Auftriebskörper ( ergo auch Windkraftwerksflügel) um bis zu 40% steigern lässt. Mit diesem Patent nehme ich unteranderem an Jugend forscht teil und wurde schon mit zahlreichen Förderungen und Auszeichnungen bedacht. Mein Ziel ist es die Abzocke bei Windkraftwerken zu beenden und Sie zu rentaben Preisen an den Markt zu bringen. Hierbei werde ich unteranderem durch den RotaryClub und die Stratmann Stiftung unterstützt. In den letzten Wochen/Monaten habe ich mich intensiv in das Thema Windkraft eingearbeitet und Gründe derzeit ein Unternehmen für Windkraftwerke zwischen 0,2 und 5kw Maximalleistung. Da ich jedoch in Sachen Elektrik nicht fit bin, möchte ich euch Fragen ob ihr einen Generatortyp für mein kleinstes Windkraftwerk (FuS-06 HomePower; 200-250W Leistung; 1,30m Rotordurchmesser; Schnellaufzahl etwa 4...) empfehlen könntet. Ließe sich mit dem Valeo Motor evtl. noch irgendetwas machen, oder kann ich die Hoffnung da aufgeben?
Vielen Dank im Voraus,
Fritz