Hallo Alfons,
ich meine, Deine Reihenfolge neu wickeln zu wollen ist so nicht ok. Ich würde es jedenfalls nicht so angehen.
Entscheidend ist meiner Meinung nach, welche Drehzahl erwartest Du von Deinem Antrieb (Lenz/Sav./Horizontal/Dari./...) für den "Normalfall".
Wenn Du keine Kennlinie aufnehmen willst, würde ich den mit dieser Drehzahl im jetztigen Zustand mal drehen lassen und die Spannung (Leistung) feststellen.
Mit dem Verhältnis Drehzahl / alte Windungsanzahl => Spannung kannst Du Dir zu Deiner neuen Wunschspannung die Anzahl der Windungen ausrechnen. Wenn Du dann mal als Beispiel den alten Drahtdurchmesser nimmst, weißt Du ja wie viele Windungen auf einen Coil passen. Damit hast Du dann die Anzahl der Coils die Du mindestens brauchst. (Ich persönlich würde sicherheitshalber 10-20% Windungen mehr nehmen wegen möglichen Verlusten).
Bei 3 Phasen halt das ganze mal 3.
Nun kannst Du schauen, ob Du ein zweites Mal (oder 3./4./5./... mal) 3 Phasen dazunimmst (der Abstand scheint so wie ich es sehe evt. für 3 optimiert zu sein) - oder ob Du dickeren Draht nimmst, um den Innenwiderstand zu verringern.
Viele Grüße Herbert
PS: Falls jemand diesen Weg für falsch hält - ich lerne auch gern noch etwas dazu.... dann bitte aber auch begründen.