Du hast Recht .
Habe ich nicht gesehen mit der Doppelbelegung....war vorher falsch deklariert als Eisen ...muss bei der Korrektur entstanden sein......
Wie gesagt laut Femm habe ich außen nur N 40 !! Ich habe aber N 48 verbaut..
Keine Ahnung, was da an Werten raus kommt .....
Hatte bis jetzt noch keinen Sinn zu rechnen, weil ich nicht wußte welcher Abstand entsteht.... wie genau ich "arbeiten kann .... Sägeschnitt und Toleranzen waren unsicher.....
War Trotzdem erstaunt, dass ich bis auf ein Zehntelmilimeter genau den Durchmesser hingekriegt habe...
Ich hatte Leider einen anderen Wert von Durchmesser des Innenrotors im Kopf....152 mm . Aber leider waren es 156 mm deshalb ist der anvisierte Luftspalt von ursprünglich 10 mm auf 8mm geschrumpft.
Wenn ich nun eine Lagendicke von 6 mm ( 90 % Füllgrad reinpacke ) 0,8mm Kupferdraht mit im der Mittel 1 Tesla müßte da eine Menge an Leistung rauskommen können.
Die Scheibenspule ( s.o.!) mit 6 mm Dicke ist von der Menge ungefähr vergleichbar... Nur das Magnetfeld wird mir " föten " gehen.!!!!
Desshalb die Versuchsspulen ......
Auch werde ich den Außenrotor zuerst allein testen , mit komplett eingehülltem Kupferdraht ( so dass das Magnetfeld nicht ausweichen kann!)