Hallo alle zusammen,
wie müssten diese Spulen mit den entsprechenden Magneten kombiniert werden um einen 3 Phasen Generator aufzubauen.
Die Magnete sollen über die Fläche des 17mm Kreises laufen.
Gruß Manuel
hammer2000 hat geschrieben:meine Spulenkörper werden aus Ferrit gefertigt. Ich habe solch eine Spule mit 0,4mm Kupferlackdraht bewickelt.
Die Magneten wurden mit ca. 100 Upman der Spule vorbeigführt. Das Ergebnis waren ca. 8 Volt im Leerlauf. Die Spule hat ca. 2,5 Ohm.
hammer2000 hat geschrieben:Das würde ja dann bedeuten, wenn ich auf der anderen Seite der Spule auch noch einen
Magneten positioniere das die Spannung nochmals steigt. l
hammer2000 hat geschrieben:Belastung ist zurzeit nicht möglich, Messgerät im A Bereich zerschossen.![]()
hammer2000 hat geschrieben:Um das Rastverhalten zu reduzieren, soll es 3 Lagen an Spulen geben.
Diese sollen immer leicht versetzt zur darunter liegenden Lage montiert werden.
Bernd hat geschrieben:
An welche Gesamtleistung hast du denn gedacht ? Was soll dein Generator später mal als Maximum liefern ?
Bei welcher Spannung soll der Betrieb einsetzen und welche maximale Spannung willst du erzielen ?
hammer2000 hat geschrieben:Auf jeden Fall werden immer 3 Spulen parallel geschaltet ( die 3 übereinander liegenden Spulen), dann sind es noch ca. 0,83 Ohm.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast