oder du nimmst halt die Simpli-schaltung vom Ende der Seite 2 dieses Threads und hast ebenfalls recht hohe Spannungen zur Verfügung... Was auch seine Eigenarten mit sich bringt
... Kann jedenfalls behaupten, das meine Schaltung nun fast schon ein Jahr ohne Probleme läuft...
Im Bedarfsfall kann ich nach PN auch anbieten, eine komplett aufzubauen und zu versenden...
Was eine sinnvolle Umschaltung von Simpli wieder auf B6 ab einer bestimmten Windgeschwindigkeit angeht bin ich noch immer am Ball... Mir schwebt sogar noch eine andere Idee vor: ... nämlich die Nutzung des recht hohen Spannungsniveaus, das die Simpli zur Verfügung stellt... Das bedeutet wieder einen sinnvollen Step-down-Converter zu haben, der in unseren Leistungs und Spannungbereichen arbeitet... Wie ich zwar sehen konnte, grübeln da auch schon viele drüber nach, aber die Lösung scheint noch nicht so richtig und einfach auf dem Tisch zu liegen... Zumindest ne Idee schwebt mir da im Kopf rum - aber da brauch ich noch nen bisl...