Hallo Leute und Schöne Grusse aus dem Ammerland.
Nicht das Ihr jetzt meinet das Ich jetzt mein Rotor jetzt Aufstellen darf nee nee. Schön währs.
Aber Abgebaut hab Ich den auch nicht

.
Und muss euch allen sagen das meine Dicke Batterie Randvoll ist. Und Ich schon einige kleine Accus Lipo`s usw. Geladen hab.
Und seit einiger Zeit mein PC damit betreibe. Geht alles echt gut.
Naturlich im Gewissen Ramen. Aber das recht gut.
So nun aber eine schlechte Nachricht.
Bei uns hier war von Freitag auf Samstag so ein heftiger Wind.
Das Ich um 4 Uhr Morgens mit der Taschenl. das Windrad in Augenschein nehmen wollte um zu Sehen was es so bei Starken Wind ( 12m/s) macht.
Nun konnte Ich bei den Hohen Drezahlen nicht viel Sehen.
Dann bin Ich in den Schupen Gehgangen um zu Sehen was die Laderrei so macht. Alles soweit in Ortnung 14V und ca. 3-4amp.bla.bla.bla.
Dann auf einmal ein Schlagen.

Hee Dachte Ich.
Schnell nach Draussen. MMMMMMMM
Längere Zeit das Windrad Beobachtet. Konnte gut auf die Hintere Kante vom Leitblech Schauen das sich Spiegelte.
Dann bei einer Böhe Sah Ich woher das Schlagen kamm.
Durch die Hohen Drehzahlen sind so Hohe Fliegkräfte an dem Leitblech (250*1200*2,5mm Hochfestes Alu) Aufgeträten das Dieses Sich anfing zu
Verformen!!!!!!!!
Nun hatte Ich ja keine Bremse Verbaut, da so ein C-rotor ja eigentlich nicht zum Totlaufen Neigt durch seine Bauart.
Da hab Ich Kurzerhand den Gen. Kurzgeschlossen. Richtig mit Funken und so.
Nun Ging das Windrad auch mit den Drehzahlen Runter.
Aber durch das Starke Bremsen hat sich der Gen. wohl nach 3 Stunden gehlöst und nun hatte der Wind Leichtes Spiel!!!!!!
Ich traute mich auch nicht in die Nähe des Rades. Ist ganz Schön Respeckt Einflösend wenn der auf Volle Tuhren ist. Und immer das Heftige
Verformen... und Schlagen an dem Holm der 15cm Entfernt ist.
Dann ein Lauter Knall....... da Flog ein Leitblech davon. Mein Lieber Mann

und jetzt kamm die Unwucht dazu. was für kräfte da am Start sind!!!!
Ja nun muste ich ja aufs Dach. um dem ein Ende zu Machen.
Ein Flügel hat es Zerrissen. Das Stätige Verformen des Leitbleches hatte zur Folge das sich das Leitblech an den Schweissnähten Löste da dieses ja vom Vorder Flügel Gehalten wurde.
Morgen Mach Ich Bilder vom Leitblech.
Heute hab ich alle Flügel Abgebaut. Um alle Schweissn. neu zu machen. Und ein neues Leitblech Anzubringen.
Dann kommt Windede 2.0
Damit das nicht nochmal Vorkommt.
Und Vieleicht ein Neues Windrad. Hohes Interesse von Leuten die bei Mir so Vorbei kommen.
Fehnroute.
Schreibfehler könnt Ihr Behalten.