Hallo Carl, hallo Bernd,
herzlichen Glückwunsch zu Eurem Forum!
Habe im Kleinwindanlagenforum schon recht lang mitgelesen und leider auch die Anfeindungen am Rande mitbekommen.
Umso mehr freue ich mich, dass es jetzt speziell für Vertikalachser eine eigene Plattform gibt!
Eigentlich komme ich aus der Photovoltaikbranche, aber jeder Schritt, der der Umwelt gut tut und mich ein Stückchen von den großen Energieversorgern unabhängig macht, sollte ins Auge gefasst werden.
Hintergrund für mich, ein Windrad dieser Bauform zu favorisieren, ist die (hoffentlich) bessere Akzeptanz der Nachbarn.
Die "herkömmlichen" Dreiflügler sind ja erfolgreich von der kommerziellen Energiebranche etwas in Verruf gebracht worden.
Angeregt von den Werbeaufstellern, die ja auch in etwa die Form eines Savoniusrotors haben, entschied ich mich für einen aerodynamisch verbesserten (soweit ich dies ohne Meßtechnik behaupten kann) und vergrößertem Anemometer.
Die Grundbauform ist bekannt, sieht eher nach Windspiel aus und witzig lackiert wird er hoffentlich eher Freude als Verärgerung verursachen.
Ich hatte Carl schon geschrieben, dass ich eine vereinfachte Zeichnung hier einstellen werde und nun auch schon meine erste Frage:
Wie stelle ich hier ein Bild ein?
Geht das nur, wenn es sowieso schon auf einem Server liegt?
Ich werde regelmäßig hier sein, zeitlich aber wohl eher selten dazu kommen, etwas sinnvolles beizutragen
Hoffe ihr nehmt mir das nicht übel.
An alle Selbstbauer:
Viel Erfolg und immer reichlich bewegte Luft!
Gruß, (noch ein) Rainer