Bernd hat geschrieben:Also du musst dich schon korrekt ausdrücken und wenn nachgehakt wird nicht plötzlich die Umschreibung "Fläche der einzelnen Wicklungen", also die Fläche der Spulenschenkel, nachträglich zur Fläche des Spulenkerns umtaufen. So kann man deinen Ausführungen nicht folgen wenn Begriffe im Nachhinein eine andere Bedeutung erhalten.
Im Physikunterricht handelte es sich um die Fläche, die eine Leiterschleife umschließt. Hätte ich doch nur diesen Begriff genau so verwendet und nicht Leiterschleife durch eine Wicklung ersetzt, was ja in unserem Fall, genau das gleiche ist. Das hat bedauerlicher Weise zu diesem Missverständnis geführt.
In sofern habe ich es aus meinem Verständnis heraus, nicht umgetauft, sondern nur exakter beschrieben.
Bernd hat geschrieben:Meine Formel, Ekofuns Formel, bitte nenne genau das was du meinst.
Ekofuns Formel, die ich im Beitrag oben drüber in die von mir eingebrachte übergeführt habe, beschreibt die induziert Spannung in Abhängigkeit von der Änderung des Magnetischen Flusses je Zeiteinheit. Ich dachte das wäre in dieser linearen Abfolge der Beiträge nachvollziehbar. Sorry dafür, ich werde in Zukunft auf eindeutigere und nachvollziehbarere Beschreibungen achten. Danke für diesen Hinweis.
Bernd hat geschrieben:Du nennst oft Dinge die längst bekannt sind und stellst sie teils als neue Erkenntnisse durch dich dar.
Das tut mir leid, wenn das so rüberkommt. Für mich sind diese Zusammenhänge, die ich da entdecke neu und ich verleihe meiner Freude darüber anscheinend etwas ungeschickt Ausdruck.
Bernd hat geschrieben:... aber es wirkt teils komisch denn so ganz ohne Wissen waren wir davor ja nun auch nicht.
Verständlich, dass dann meine Ausführung auf Dich Oberlehrerhaft wirken.
Bernd hat geschrieben:Es ist ein grosses Forum und es steht doch schon allerhand drinnen.
Ja, dann werde ich mich in Zukunft Mühe geben, mich mehr auf das Lesen als auf das Schreiben zu konzentrieren.
Allerdings habe ich in diesem Forum auch viele Fragen gelesen, die durchaus zeigen, dass ein hoher Informations- und Erklärungsbedarf vorhanden ist, auch von meiner Seite aus. Die "Perlen" die Du hervorragend in den Grundlagen zusammengefasst hast, habe ich leider in meinem Übereifer erst später entdeckt. Entschuldigung!
Grüße
Richard