Hallo Sombrero(Peter),Bernd,
die 36,9V wurden wehrend Test gemessen.Habe gedacht das 3 Lampen je 12V 36V in reihe brauchen um auf ihre Nennleistung zu kommen.Diese Spanungangabe stimmt.Was ich nicht wuste ist das die Lampen bekommen 36,9v -12,6V für Wicklung.Zu mindest habe das so verstanden.Bin bischen verwiert weill jede Drehstrommotor gibt z.B. 2KW ab,aber er nimmt mehr Leistung aus Nez,so wird in Buch geschrieben.So habe gedacht das in disem Fall Abgabeleistung ist 150W(3Lampen je 50W) + Leistung der in Wicklung verbraten wurde.Es ist aber umgekehrt laut H. Peter,gesamte Leistung ist 150W,dann Lampen haben nicht volle Spanung/Leistung bekommen.Dann sollte ich auf 48V gehen,bin aber sicher das die Lampen durcgebrant werden.Sie waren sehr hell auch bei 36,9V.
Noch eine Frage; Allgemein wenn auf einem Verbraucher steht Leistung in Watt und er ist nicht induktiv,kann man nicht rechnen Strom mit: I=P/U oder muss man Strom messen um es zu erfassen?
Jetzt bitte ich Euch um erklährung: Ein Motor gibt ab laut Schild 2KW, nimmt aber mehr aus Nez als 2KW,ist das richtig so ? Oder Ist das so: er nimmt aus Nez 2KW und gibt nicht 2KW sonder 2KW - Verlustleistung.Bin wirklich verwiert,auf jede Gerät steht Leistung und habe immer gedacht das die Gerät diese Leistung auch abgibt aber Verbrauch aus Nez ist um Verlustleistung des Gerätes größer.
Grüße
Ekofun