Bei 443 U/min habe 0,224 V bekommen. Das ist 0,037 V / Wdg.
Lufspule hatte 18 Wdg,diese 6Wdg,das ist 3 mal weniger,so ist das dann 0,037 * 3 = 0,11V/Wdg
Du rechnest falsch, es steigt doch nicht die Spannung je Windung sondern die Gesamtspannung der Spule
wenn du die Windungszahl erhöhst.
Wenn eine Spule mit 6 Windungen 0,224 Volt erbringt dann wird eine Spule mit 3 mal soviel Windungen
natürlich auch in etwa 3 mal soviel Spannung erzeugen, also in der Gegend von 0,66 Volt.
Es bleibt aber natürlich bei den 0,037 Volt je Windung.
Du magst Ringkern Gen. mit Polschuhen nicht.
Das ist nicht richtig und auch keine Frage von mögen oder nicht mögen sondern eine Frage der sachlichen Beurteilung.
Es geht darum ob man Vorteile gegenüber bekannten Lösungen erzielen kann oder ob es sogar schlechter wird als man es schon kennt.
Dann macht eine solche Bauart keinen Sinn, das muss man dann einfach akzeptieren können.
Warum bei einer Einphasenwicklung am Ringkern Gen. nur auf die Lücke zwischen
den Magneten des Stator Rings gewickelt werden dar
Von Einphasen mit Lücken war nie die Rede. Die Rede war von einem kompletten Generator und einer vollständigen Bestückung
so wie es sinnvoll ist und da haben Lücken nunmal nichts zu suchen. Siehe z.B. die Bestückung in der Grafik von Sebastian.
Da gibt es keine "notwendigen" Lücken, die gibt es in keinen normalen Generator.
Baue einfach eine zweite oder dritte Phase in "deine" Lücken und du hast die Lücken gefüllt und die Effiziens damit deutlich gesteigert.
Bei mehr Phasen darfst Du dann den ganzen Stator überlappend bewickeln.
Zumindest ich habe nie etwas anderes behauptet, ganz im Gegenteil !!
Ich finde es schon komisch das du mir Dinge erklärst als ob ich sehr sehr wenig Ahnung vom Thema hätte und gestern erstmaligen Kontakt mit Generatoren hatte.
Ich mag es gar nicht wenn man mir Dinge nachsagt die ich so nie gesagt oder behauptet habe.
Kann es sein das du Dir einen Spass daraus machst mich immer wieder absichtlich "missverstehen" zu wollen ?
Wir haben ganz vergessen, daß der Polschuh aus 2 x 0.35mm = 0.7mm
es möglich macht eine ganze Lage mehr Cu-Draht also nicht 7Wdg sondern 14Wdg aufzuwickeln.
Ich habe das nicht vergessen. Ich habe auf dieses "Argument" sogar schon gewartet.

Du hast aber vergessen das diese zusätzlichen Lagen schon immer bei jeder Spule in Ekofuns Generator möglich sind,
denn über den bisherigen einlagigen Testspulen ist noch Platz bis zu den Magneten, egal ob neben den Spulen noch ein Polschuh
montiert ist oder nicht.
Leider hast Du manchmal eine Argumentation die anmaßend und frech ist.
Kannst du deine üblen Unterstellungen mal genauer erläutern ?
Im weiteren möchte ich dich bitten dich mit beleidigenden Äusserungen mir gegenüber in Zukunft lieber zurück zu halten.
Grüsse
Bernd