Ich versuche auf jeden Fall mich mit solchen persönlichen Anwürfen wie Du sie gelegentlich bringst zurückzuhalten.
Wenn du damit das für mich mühselige Korrigieren von falschen Behauptungen deinerseits meinst,
dann wirst du wohl auch in Zukunft damit leben müssen. Da werde ich nicht nachlassen.
Peter ich denke ernsthaft darüber nach dich dieses Forums zu verweisen, also übertreibe es nicht !
Du stehst wirklich ganz kurz vor einem Ausschluss ! Wer mich kennt weiss das ich da nicht lange rumdiskutiere.
Noch eine Stichelei deinerseits und das wars dann für dich hier für immer.
Ich kann nichts dafür das man dich ständig korrigieren muss weil in deinem Kopf oft Ideen gegen jede
Physik und nur in deiner persönlichen Wahrnehmung zur Realität werden und du uns nur zu oft Unwahrheiten
als Fakten verkaufen willst.
Bestes Beispiel:
3 x habe ich dich darauf hingewiesen das in einer Spule bei Erreichen des Scheitelwertes des magnetischen Flusses
im Kern NICHT die maximale Spannung an der Wicklung anliegt sondern der Nulldurchgang erfolgt.
Das ist auch keine Meinung von mir sondern so funktioniert die Phasik halt in diesem Punkt.
Du ignorierst das völlig und behauptest gleich im nächsten Posting wieder das Gegenteil. Was soll das ?
Du magst sicher auch hier und da Recht haben und ich Unrecht, aber deswegen kannst du doch nicht einfach
physikalische Gegebenheiten ignorieren bzw. das Gegenteil dessen behaupten was tatsächlich geschieht.
Mit der Rastung die nur in deiner Vorstellung gering ausfällt, das ist auch so ein Punkt wo alle Mitleser nur den Kopf schütteln können.
Im Gegensatz zu mir und anderen bist du leider sehr einsichtsresistent.
Bisher bist du uns immer noch meine Frage schuldig geblieben wieso du nicht jeden Zahn mit einem anderen
Magnetpol überstreichen lässt sondern immer zwei benachbarte Zähne mit dem gleichen Pol ??
So erntest du doch weniger Spannung.
An der Rastung ändert das auch so gut wie gar nichts falls das der Grund gewesen sein sollte.
Oder wolltest du so eine 90 Grad Phasenverschiebung erreichen weil du Dir davon eine höhere verkettete Spannung erhofftest ?
Was versprichst du Dir davon, gegenüber einer von Magnet zu Magnet
abwechselnden Polausrichtung ?
P.S.
Wie stark dein Bauvorschlag rasten wird kann uns demnächst Ekofun in Natura berichten.
Ich behaupte mal es rastet auf das aller heftigste, es sei denn die Magnete werden kräftig schräg gestellt.
Grüsse
Bernd