Es geht um den Anstieg, dann Höchstwert u. Abfall der magn. Flußkurve und die in diesem Bereich induzierte Spannung.
1) kurz vor der Spitze. 2) genau auf der Spitze. 3) kurz nach der Spitze.
Zu 1) da wird in der Spule Spannung induziert. Denn es gibt starken magn. Fluß und eine schwache Änderung dieses Flusses.
......Was einen weiteren zwar langsamen Anstieg der Spannung bewirkt.
Zu 2) da wird in der Spule keine Spannung induziert. Denn es gibt zwar einen noch etwas stärkeren magn. Fluß als zuvor, aber keinerlei Änderung dieses magn. Flusses.
.......Das bedeutet, es gibt keinen weiteren Anstieg der bis dahin induzierten Spannung. Aber das, was da eben noch war an Spannung, bleibt da stehen. .......Bis der Punkt 3) wirkt.
Zu 3) es wird wieder Spannung induziert. Da jetzt der magn. Fluß absinkt. Diese Spannung hat ein anderes Vorzeichen und sinkt im gleichen Verhältnis ab.
.......Jetzt wird die Spannung wieder sinusförmig heruntergeführt bis zum nächsten Nulldurchgang.
.......Warum diese induzierte Spannung ein umgekehrtes Vorzeichen hat wie die zuvor in Punkt 1) ? Weil die Durchflutung umgekehrt ist, ist auch die
.......daraus folgend induzierte Spannung eine umgekehrte.
.......Sinusförmig wird sie von langsam, dann (theoretisch) unendlich schnell auf die Nulllinie gebracht. Dann geht es von vorne los.
Du wiederholst das was doch erwiesener maßen falsch ist nun zum fünften male, ich frage dich warum nur Peter ???
Es wird nicht richtiger, auch wenn du es noch tausend mal wiederholst. Es stimmt nicht was du da schreibst !!!!Bist du wirklich so überzeugt von Dir und deinem Aussagen, keinerlei Selbstzweifel, auch jetzt noch nicht ?
Kannst du niemals deine eigenen Aussagen in Frage stellen und überprüfen ? Ich mache das ständig, zumindest versuche ich es.
Ist es die Angst vor einer riesen Blamage ?
Letzteres ist Dir jetzt schon gelungen.
Jede Seite über Induktion (auf die du mal gucken solltest) würde Dir das Gegenteil dessen beweisen was du hier als Fakt darstellen willst.
Ich finde es äusserst unfreundlich und mehr als überheblich von Dir ( um es mal sehr vorsichtig zu formulieren!!) alles zu ignorieren was Dir bisher genannt wurde
und nicht mal ansatzweise in Erwägung zu ziehen das du mit deinen Darstellungen falsch liegen könntest und statt dessen den gleichen unrichtigen Kram immer
und immer wieder ins Forum zu schreiben und damit andere völlig unnötig zu verwirren.
Das ist schlicht eine unerhörte Dreistigkeit und der nötigen Sachlichkeit im Forum mehr als abträglich.
Aber wo ist eigentlich hier das Problem. Ich habe von Anfang an nichts anderes behauptet.
Aber das ist doch gerade das Problem das wir mit Dir haben, das du NIE etwas anderes behauptet hattest als deine Fehldarstellungen die du auch jetzt wiederholt hast !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Grüsse
Bernd