diese hat gelungen.
Da bin ich leider anderer Meinung. Solche Bemessung:
sagt mir überhaupt nichts, außer dem, daß es im angezeichneten winzigen Abschnitt des Magnetfeldes solche Flußdichte gibt.
So kannst Du immer das Ergebnis den Erwartungen anpassen!
Es ist aber nicht maßgebend für die durchschnittliche Flußdichte einer Phasenbreite und für die künftige Leistung des Generators. Wie breit soll die Phase gewickelt werden? Das ist eben wichtig, denn durchschnittswert des Feldes soll die gesamte Phasenbreite betreffen.
Aus welchem Material ist der Außenring gemacht?
Der Ring ist eindeutig übersättigt, weil sich das Magnetfeld durchschlägt und nach außen zerstreut.
Wäre der Außenring nicht übersättigt, dann hätte er kräftiger das Magnetfeld „rangezogen“ und die Flußdichte in der Spalte hätte noch zugenommen.
Kannst Du bitte den Maß (Durchmesser) der Eisenwelle des Rotors angeben, damit ich diese Bemessung bei mir wiederholen kann?
Nur Bild ist mehr als ein Ei,weiss nicht wie so?
Dein Windows erzeugt wahrscheinlich die HD- Bilder in Proportionen 16/9 (Panorama), während im Forum die Bilder im Altformat 4/3 üblich sind. Da müßtest Du wohl irgendwie Bilderformat ändern.
Mein Windows erzeugt Bilder 4/3, so habe ich dieses Problem nicht.
Versuche den Bild- Format so zu ändern:
Programm aktivieren und wenn Bild fertig ist
Im Paint- Programm Tasten Strg + E drücken
Im IrfanView- Programm Tasten Strg + R drücken
und in dem neu eröffneten Dialog- Fenster die Bildgröße 1024x768 einstellen
Bin nicht sicher, aber hoffentlich klappt’s so.
------------------------
Falls Du Microsoft Office auf dem Computer hast, kannst die Bilderformats auch mit
dazugehörigem M.O. Picture Manager ändern/ zuschneiden.
Grüße
Stefan