@Badwater
Schön das Du auch Deine eignen Erfahrungen einbringst, und das Du mir meine Augen geöffnet hast.
Ich muss nun auch mit diesen Geräten Leben, der Hersteller hat mir nun eine andere Platine angeboten, weiß aber nicht ob bei dem Gerät die CPU z.B. auf einem Sockel gebaut ist oder eine Teilplatine vorhanden ist, und ob die Bugs, so sehe ich es beseitigt, sind. Der "Ertrag" liegt nun bei 450W AC was für mich eine beträchtliche Steigerung ist, somit belasse ich es jetzt erst mal alles so.
@ Klaus
ei mir ist es auch so das der GTI (PJ 600W) immer wieder hochtacktet bis er zusammenbricht, das scheint wohl so gewollt zu sein.
Ich denke nicht, würde es verstehen wenn die maximale Leistung überschritten wird, aber es passiert bei mir undefiniert, im unteren Leistungsbereich, und auch im oberen gelegentlich, und es kommen die anderen Bugs noch hinzu. Nach Hersteller soll der Lüfter bei 45Grad ansprechen, habe 46Grad im "Abluftkanal" gemessen (Gehäuse Temperatur gefühlt höher) nur er läuft nicht an dieser Lüfter, wobei er mechanisch beweglich ist.
Ja es handelt sich um diese neue Version des GTI, auch bei mir läuft der 300W besser, ohne diese Aussetzer. Mit Deinem Beitrag sehe ich mich in der Vermutung betätigt das es sich bei diesem Typ ( Neue Generation) um einen generellen Fehler handelt.
Deine Angabe zu dem nächtlichen Schwund beziehen sich auf die h, oder den gesamten nächtlichen Zeitraum?
Wie hast Du das gemessen, Zählen die elektrischen Geräte auch rückwärts?
Ich selber werde nun mal darauf achten, sicherlich ist es bei mir genau so.
Wobei auch die Geräte aus Deutschland sicherlich auch Energie brauchen.
Zeitschaltuhr geht sicherlich nur bei gleichzeitiger Trennung des Einganges (DC)
Gruß Paul