Da widersprichst Du Dir jetzt aber selbst...War es nicht so das bei Parallelschaltung die Voltzahl höher wird und bei Reihenschaltung nur die Amperzahl steigt?
Wenn ich doch mehrere Batterien in Reihe schalte dann erhöhe ich doch die Voltzahl aber die Ampere bleiben gleich zb. schalte ich 19 Batterien a.12Volt mit 20A Parallel dann hätte ich 228Volt aber immer noch 20A oder? in Reihe geschaltet 12Volt und 380A
Wenn die Windräder mit unterschiedlicher Drehzahl laufen, dann haben wir doch auch unterschiedliche Spannungen aus den einzelnen Genis, - und Irgendwo habe ich schon mal gehört, dass "verschiedene Spannungen parallel schalten" ein absolutes "no go" ist....warum du Zweifel hast wegen der Zusammenschaltung würde mich auch mal interessieren.
Unabhängig davon bin ich auch der Meinung, dass das/die schnelle Windrad schneller abgebremst würde als das/die Langsammen beschleunigen können.
Ich hatte das letzten Sommer mal mit meinen beiden Testständen und unterschiedlichen Flügeln gemacht, - mit ganz schlechtem Ergebnis (allerdings leider nicht dokumentiert, deshalb nicht weitergegeben...).