Hi Bernd , Hi Ekofun,
Das war ja meine erste Einstellung, nach deiner guten Erklärung habe ich sie ja geändert! Wenn ich schon mit 30Volt beginne braucht es viel mehr Wind biss es auf Drehzahl kommt und dreht sich immer wieder aus dem Wind in dieser niedrigen Höhe.
Beginne jetzt erst ab 60Volt und nur mit 30Watt bei 90Volt habe ich dann 1200Watt und Steiger es dann bis 4000Watt bei 120Volt mit dieser Einstellung klappt das ganz gut auch in dieser geringeren Höhe. Gestern war der beste Wert 3500Watt bei einer Böe. Es Dreht sich aber immer wieder zur Seite weil die Turbulenzen zu hoch sind. Es muss unbedingt höher!! Ich Denke dann muss ich die Einstellung etwas Korrigieren aber im Grunde nur Leicht, vielleicht kann ich dann mit 40 Volt beginnen aber nur 30 Watt.
H Rotor habe ich gestern auch wieder kurz laufen Lassen gegen Mittag ist er wider über den Zahnriemen gerattert weil er wieder bei 3500 Watt in die Bremse gegangen ist. Ich glaube ich muss den etwas strammer anziehen, dann würde das auch mit der Bremse besser klappen.
Habe ihne dann aber still gestellt weil der Wind viel zu stark ist in der Mitte habe ich wieder 8-10m und böen von 17m und mehr und mehr, das ist mir zu gefährlich. bin schon die neuen Flügel am bauen denke in 2 Woche werde ich sie fertig haben dann bin ich mal gespannt
Lg Udo