Zuerst das ist nur sind nur Skizzen aber meinem Kopf entsprungen . Wenn es sowas schon ein mal gegeben hat dann bitte bescheid geben denn ich wüste schon gerne ob ich mit meinen vermutungen zu diserart von generator betrift ! Richtig liege !
Das ganze ding ist mir nur eingefallen als ich mit gedancken gemacht habe wie man die Teuren magnete noch besser ausnutzen könnte und eine sehr exackte lagerungt und posezienierung ereichen kann und ebendso die kupferverluste veringert und ! da ist mir dann diese konstrunktion in kopf geschoßen
Das ding hat sicher risiege nachteile wie z.B. anlauf drehmoment doch meine Teoretischen problehme beseitigt dieser generator kompelt
Das die Nockenscheibe natürlich anders ausehen müste also ein andes kurven muster aufweisen sollte ist mir klar ist halt nur eine Skitzze
Ebendso sollten immer die gegenüberligenden linargeneratoren mit einerander verbunden sein das habe ich wegelassen sonnst würde mann ja nichts mehr erkennen .
Doch die vorteile lägen auf der hand besmögliche ausnuzung der magnete und sogud wie keine kupferverluste einfacher aufbau der magnete und der spulen ebend so dären verdratung auch die statischen belastungen sind viel einfacher zu händeln und es passen mehr magnete auf keleineren raum (auch hier bitte ich um berichtigung wenn es ein fehlgedanke ist ) die lagerung ist auch denkbar einfach !
Nachteile:
anlaufmoment
Lärm
Viele lager (darum eventuel viehle deveckte )
Die nockenscheibe kann nicht von hand hergestellt werden nur per CNC
Eventuel starke Vibrationen
gibt sicher mehr aber immoment fehlt mir keiner mehr ein
Bitte um Krtick und IDeen vieleicht beflügelt es ja jemanden zu etwas noch andren !
Gruß Flo