Also wenn du willst kann ich auch einen 40, 45, 50, 55, 60 cm generatorbauen das ist nicht das Problem. ( war ja nur ein Beispiel )
Ahaaaa..... danach hörte es sich aber zuvor nicht an.

Wenn wir den Durchmesser vergrössern erhöhen wir bei gleicher Drehzahl die Umfangsgeschwindigkeit was positiv zu werten ist.
Allerdings bedeutet das auch das wir zur Füllung des grösseren Umfangs mehr Spulen und Magnete brauchen.
Erst dann zeigt der grössere Durchmesser wirklich positiv Wirkung.
Außerdem wächst die nötige mechanische Genauigkeit um auf dem grösseren Umfang alle Bauteile noch genau zu führen
und den Luftspalt zu gewährleisten. Aber mechanisch warst du ja sehr fit ?
Wie man die Spannung berechnet die sich bei einer bestimmten Drehzahl ergibt, dafür gibt es Formeln und Tools.
Das "einfachste" ist da noch das komplizierte Scheibengeneratortool. Dort kann man mit verschiendenen Magnetgrössen
und Durchmessern sowie verschiedenen Luftspalten und Spulendrähten experimentieren und optimieren bis ein brauchbares
Ergebnis dabei heraus kommt. Diesen Job nehme ich Dir ab wenn du magst. Natürlich kannst du ebenso selber damit arbeiten.
Die Spannung verläuft immer linear zur Drehzahl, zumindest wenn am Generator keine Last angeschlossen ist.
Wenn der Generator beispielsweise bei 30 U/min 35 Volt liefert, dann würde er bei 60 U/min 70 Volt liefern und
bei 120 U/min 140 Volt. Hier müsste spätestens eine Sicherheitseinrichtung wirksam werden die eine weitere
Spannungserhöhung verhindert damit der Windmaster heile bleibt.
Wenn man den Generator belastet dann sinkt seine Abgabespannung, abhängig von der Höhe der angeschlossenen Last.
Das bedeutet, bezogen auf mein letztes Beispiel, das wir bei 120 U/min dann nicht mehr 140 Volt hätten sondern deutlich weniger.
Auf die Windgeschwindigkeiten bezogen würde es bedeuten das wir z.B. bei 3m/s beginnen einzuspeisen (35 Volt) und bei
der vierfachen Spannung die Einspeisung beenden müssen. Ohne Last hätten wir die vierfache Spannung bei der vierfachen
Windgeschwindigkeit, ca. bei 12m/s.(Windgeschwindigkeit und Drehzahl verlaufen ohne Last proportional)
Mit Last läge die Maximalspannung mehr oder minder oberhalb 12m/s an, es kann sein das es erst bei 15, 16 m/s oder noch
später der Fall wäre. Das wäre ja gut für dich und deine Idee aus 1m² Windrad bis zu 500 Watt holen zu wollen.

Gestern habe ich ein wenig mit deinen bisherigen Angaben und dem Scheibengeneratortool herum gespielt und kam zu dem
Ergebnis das bei 30cm Durchmesser und deiner Magnetmenge ein Getriebe von ca. 1:3 unumgänglich wäre.
Wenn wir den Durchmesser deutlich vergrössern und auch mehr Magneten und Spulen einsetzen kann es auch ohne Getriebe klappen.
Mit der bisherigen Anzahl an Magneten kommen wir aber nicht hin.
Grüsse
Bernd