Mal ganz langsam, mir scheint ihr zieht übertriebene oder voreilige Schlüsse.
ich erklähre mir das so: laut Sim Köpfe und ca 4mm darunter sind gut durchflutet,ab dann immer weniger(schwächer) und ganz unten am Stegfuß ist Fluß kleinste.
Ekfoun worauf begründet sich deine Annahme ? Ich hoffe nicht auf deine " 1 Zahn Simulation" aber ich denke doch das sie es ist auf die du dich beziehst ?
Der Fluss ist überall gleich gross, mit Ausnahme dessen an Fluss der durch die Luft abkürzt. Der fehlt ganz unten.
Der Fluss ist im ganzen Zahn/Steg nahezu gleich hoch mit leicht (ich betone leicht) abnehmender Tendenz vom Polschuh weg, hervorgerufen
durch vagabundierenden Fluss der den Steg durch die Luft verlässt, das dürfte ganz normal sein, wenngleich bei diesem Ferritmodell die Abnahme
des Flusses etwas höher ausfällt als es bei Eisen zu erwarten wäre.
Die Grössenordnung der Abnahme ist vermutlich duch den sehr langen Steg und das Ferritmaterial höher als es normalerweise bei einer
eisernen Konstruktion der Fall wäre.
Die Verkürzung des Flussweges durch die Eisen oder Ferritkeile bringt keine Verbesserung weil sich das Ferrit vermutlich bereits in
der Sättigung befindet und keinen höheren Fluss zulässt, auch dann nicht wenn man den Flussweg verkürzt.
Grüsse
Bernd