Guten Morgen Udo,
ich hab' mir das Bild Deiner Anlage noch einmal angesehen, da ist mir noch etwas aufgefallen was Probleme verursachen kann:
Die Lagerung des Rotors, bzw. die Lagerung der Welle, ist weit unterhalb der Rotormitte (rote Linie). Alle Kräfte die oberhalb dieser Linie wirken, haben einen riesigen Hebel und wirken entsprechend vielfachen auf die Befestigung.
Die Lagerung sollte möglichst ein wenig oberhalb der Rotormitte (gelbe Linie) sein, damit sich die Kräfte aufheben. Oberhalb der Mitte deshalb, weil durch die Strömungsstörungen des Mastes unten weniger Druck auf den Rotor kommt als oben.
Zum Gfk Flügel:
bei einem Sandwichbauteil sind die äußeren Schichten das tragende Element, das Kernmaterial muss "nur" dafür sorgen, dass sie ihren Abstand zueinander nicht verändern können.
Ein Gfk Flügel muss geplant sein! Einfach mal machen und dann Löcher rein bohren zum Befestigen ist da nicht, das fliegt Dir mit Garantie um die Ohren...
Gib mir ein wenig Zeit, dann mach ich Dir eine Skizze wie so ein Aufbau sein sollte.
Und:
Ein Gfk Flügel ist aufwändig - besonders wenn er auch noch gut sein soll!

Deshalb mache ich ja erst mit kleinen Flügeln Versuche...