Hallo Udo,
hier die Bilder vom Windmaster2:
Da steht Anschrift mit Tel.Nr
Und so sieht er aus
Wie gesagt bin sehr zufrieden mit Gerät.
Grüße
Ekofun
?? Meine Einarm Konstruktion?? Ich denke da hast Du mich falsch verstanden... Es ging im die Lage der Krafteinleitung, welche möglichst nache in der Mitte der Rotorhöhe liegen sollte, damit sich die "Kippmomente" ausgleichen. Praktisch lässt sich das nätürlich wieder mal nicht gut umsetzen, mann muss immer einen Kompromis eingehen.... Sieh Dir mal die Rotoren der Fa. Windtec, die sind nahe dran an einer Einleitung der Kräfte in Rotormitte. Allerdings reagiert diese Konstruktion (die mit den 2 Streben) relativ stark auf vertikal wirkende Kräfte. Wo "relativ" hier wirklich relativ ist... denn wie viele Kräfte wirken schon von oben oder unten auf ein Rotorblatt und dessen Tragarme....Bin aber auch noch über Deine Einarm Konstruktion am nachdenken:-)
auch das (denke ich) wird sich nicht vermeiden lassen so lange man alles starr verschraubt. Der ganze Rotor arbeitet (schwingt) und irgend etwas muss das auffangen. Wenn man nichts zum Auffangen der Schwingungen einbaut, gibt halt die schwächste Stelle nach...es kommt aber an dieser Stelle zu kleinen Verwerfungen an dem GFK
laß beide Rohre weg und mach 2 Lagen mehr Glas, dass bringt wirklich was. Wie Dick wird Dein Flügel? 94mm waren es, oder? Da liegt das 50mm Rohr so nahe an der "neutralen Linie" dass die Biegesteifigkein nur minimal verbessert wird.durch den Flügel ein 50mm 2mm starkes Aluminium Rohr
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste